日独同時交流 2015年8月2日-14日
Deutsch-japanischer Simultanaustausch vom 2. -14. August 2015

Der Deutsch-japanische Simultanaustausch steht bevor

In den Sommerferien bekommt unsere u18-Judojugend Besuch aus Japan.

Der von der Deutschen Sportjugend organisierte und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Austausch findet schon zum 42. Mal statt. Deutschlandweit wurde in diesem Jahr die Judoabteilung des VfL Sindelfingen vom Deutschen Judo-Bund für die Teilnahme ausgewählt. Ziel des Jugendaustausches ist es, sowohl die sportliche als auch die kulturelle und soziale Entwicklung der Jugendlichen zu fördern.

Im Rahmen des Austauschs wird vom 02. – 14.08.2015 eine japanische Delegation zu uns nach Sindelfingen kommen und zusammen mit unseren u18-Jugendlichen zwei Wochen gemeinsame sportliche und kulturelle Aktivitäten durchführen. Um ein intensives Kennenlernen von Land und Menschen zu ermöglichen hat die Judoabteilung ein Programm vorbereitet, dass sowohl gemeinsame Ausflüge, als auch einzelne Aktivitäten in den Gastfamilien umfasst. Die Japanischen Gäste werden neben Trainingsaktivitäten und Ausflügen in den Schwarzwald ebenso deutschen Unternehmen, Museen und Schlösser kennenlernen. Im Gegenzug wird dann unsere u18-Jugend nächstes Jahr nach Japan reisen und dort das Land und die Gastfreundschaft der Japaner erleben dürfen.

Programm

プログラム

Nicht verpassen:
20. Internationales Turnier im Glaspalast am 09.-10. Juli 2022